top of page

Lebensart – die Art und Weise in Beziehung zu sein.

Mit sich selbst – mit anderen – mit Kindern – sowie in Liebesbeziehungen.

In der Praxis Lebensart ist Beziehung ein zentrales Thema. Wird «Beziehung» zu einer Leistung, wie gut ich es mache, dann landen wir im Konkurrenzdenken und im Machtkampf. Menschen fangen an am andern und an sich herum zu ziehen. Die wichtigen Bedürfnisse nach Verbundenheit, Zugehörigkeit und gesehen werden, bleiben dabei auf der Strecke. 

In Beziehung sein, existiert nicht nur dann, wenn wir uns gut verstehen. In Beziehung sein, heisst auch in Kontakt sein mit allem was mich und den andern gerade ausmacht. Damit ich mit meinen Mitmenschen in Kontakt kommen kann, ist es von Bedeutung wie ich mit mir selbst in Kontakt sein kann. Dabei sind die Gefühle, Gedanken, meine Wahrnehmung, meine Wünsche, Sehnsüchte, Grenzen und Bedürfnisse von Bedeutung.

Mit der Praxis Lebensart möchte ich ein vielfältiges, fundiertes Angebot bieten welches Menschen in ihren verschiedensten Lebenslagen tiefgreifend unterstützt, ihnen hilft und sie stärkt.

Karin Huwyler

Ich berate und begleite Menschen, Paare, Familien und Gruppen lebensnah, einfach, profesionell und sinnhaltig mit fundiertem, grossen therapeutischem Wissen. Jeder und jede bringt etwas mit, was es nur ein Mal gibt. Lassen Sie uns auf Spurensuche gehen. Mit der Praxis Lebensart biete ich ein vielfältiges, nachhaltiges Angebot, welches Menschen in ihren verschiedensten Lebenslagen tiefgreifend unterstützt, hilft und stärkt.

mehr

« Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte meine Themen bearbeiten.
Das kann ich nur weiterempfehlen. »

Klient, 35 Jahre

« Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte meine Themen bearbeiten.
Das kann ich nur weiterempfehlen. »

Klient, 35 Jahre

« Es häd mega tolli Spilsachä! »

Kind, 8 Jahre

Feedback

Beratung
Begleitung
Therapie

Atem- und Körpertherapie