top of page

Karin Huwyler

Ich berate und begleite Menschen, Paare, Familien und Gruppen lebensnah, einfach, profesionell und sinnhaltig mit fundiertem, grossen therapeutischem Wissen. Jeder und jede bringt etwas mit, was es nur ein Mal gibt. Lassen Sie uns auf Spurensuche gehen.

Mit der Praxis Lebensart biete ich ein vielfältiges,

nachhaltiges Angebot, welches Menschen in ihren verschiedensten Lebenslagen tiefgreifend

unterstützt, hilft und stärkt.

mehr

Über mich

Meine Haltung

Als Grundausbildung habe ich Gemeindekrankenschwester gelernt. Danach arbeitete ich in der medizinischen Abteilung einer Klinik und später in kleineren und grösseren Spitex-Organisationen.

Zu den vielseitigen Arbeitsbereichen durfte ich auch einige Erfahrungen im Führungsbereich und in beratender Funktion sammeln.

Ich liebe die Arbeit mit den Menschen und war begeistert, im Austausch mit erfahrenen Fachpersonen verschiedenster Fachrichtungen zu sein. Darin entdeckte ich, meine persönliche Art zu lernen und wie ich Potentiale in mir entdecken und entfalten kann.

Schon immer faszinierten mich Persönlichkeiten, die ihre wahre Berufung leben. Es waren diese Menschen, die mich inspirierten, meinen Weg zu gehen und meine eigene Berufung auszuüben. Diese Inspirationen waren die Auslöser zu meiner heutigen Tätigkeit.

2002 ging mit der Geburt unseres ersten Sohnes ein tiefer Herzenswunsch in Erfüllung. Ich beendete meine Anstellung und widmete mich der Aufgabe als Mutter, was meine Faszination über den Menschen und unser Dasein noch steigerte.

Mit meiner Ausbildung zur Aura-Soma Beraterin 2003 eröffnete sich in mir ein Zugang zu meiner eigenen Berufung in einem mir unbekannten Ausmass.

Seit 2004 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für ressourcen- und prozessorientierte Lebensberatung, in der ich Menschen in Achtsamkeit und Feingefühl begleiten darf.

Aus- und Weiterbildungen

bottom of page